Polizei-News Wuppertal, 05.11.25: SG Waffenfund nach Hinweis - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Wuppertal. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Rahmen eines Einsatzes am Dienstagabend (04.11.2025) erhielt die Polizei nach einem Hinweis eines Bürgers Kenntnis über den mutmaßlichen Waffenbesitz eines Solingers.
Heute Morgen wurde durch den zuständigen Richter am Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbeschluss für eine Halle an der Worringer Straße und die Wohnräume eines Beschuldigten erlassen, der seitdem vollstreckt wird.
Bislang fanden die eingesetzten Beamten scharfe Lang- und Kurzwaffen sowie Stich- und Hiebwaffen wie Schwerter, Säbel und Dolche. Bei einem dieser Stichwaffen war ein verfassungsfeindliches Symbol zu erkennen. Der polizeiliche Staatsschutz erhielt Kenntnis. Die Durchsuchungsmaßnahmen gegen den 77-jährigen Tatverdächtigen dauern an.
Die intensiven Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz werden fortgesetzt. Hierbei wird auch geprüft, ob der Beschuldigte über eine verfassungsfeindliche politische Gesinnung verfügt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 05.11.2025 gegen 14:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.