Polizei-News Zittau, 05.11.25: Letzte Chance für Wiederholungstäter

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Zittau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Uhr | Zittau

32-mal ist ein Mann ohne Führerschein gefahren und wurde zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.700,00 Euro verurteilt. Der 41-jährige Serbe wird seit April dieses Jahres von der Justiz gesucht und wurde am 4. November 2025 von der Bundespolizei bei Zittau gestoppt.

Er reiste mit einem PKW um 09:50 Uhr aus Polen kommend auf der B 178n ein und konnte aber nun den Beamten einen gültigen Führerschein vorlegen. Ihm wurde das staatsanwaltschaftliche Vollstreckungsverfahren eröffnet. Sollte er die Geldstrafe nicht binnen zwei Wochen zahlen, droht ihm eine Haftstrafe. Ihm wurde die Weiterreise gestattet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 05.11.2025 gegen 14:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.