Polizei-News Märkisch-Oderland, 05.11.2025: Vorläufige Festnahme nach Messerstich und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Wriezen, Petershagen/Eggersdorf und Petershagen. Aktuelle Fälle von Mittwoch, dem 05.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

Wriezen: Vorläufige Festnahme nach Messerstich

Die Polizei ist am 04.11.2025, gegen 19:50 Uhr, in die Mauerstraße gerufen worden.

Nach ersten Erkenntnissen sind in einer dort gelegenen Wohnung zuerst ein 46 Jahre alter Mann und eine 39-jährige Frau in einen Streit mit anschließender tätlicher Auseinandersetzung geraten. Dann soll der 17-jährige Beschuldigte in das Geschehen eingegriffen und den Mann, bei dem es sich um seinen Vater handelt, mit einem Messer verletzt haben. Bei allen drei Beteiligten handelte es sich um deutsche Staatsbürger. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den Geschädigten in ein Krankenhaus, wo er später verstarb. Der Tatverdächtigte wurde festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Direktion Ost dauern an.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 12:39 Uhr

Petershagen/Eggersdorf: Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am 05.11.2025 wurden Rettungskräfte und Polizei gegen 20:50 Uhr in die Landhausstraße gerufen. Dort waren kurz zuvor eine KTM und ein Honda Yazz zusammengestoßen. Dabei erlitt der 46-jährige Motorradfahrer leichte Verletzungen. Sein Krad erwies sich anschließend auch als nicht mehr nutzbar. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 11:25 Uhr

Petershagen: Einbrecher sogar noch gesehen

Am Abend des 04.11.2025 wandte sich ein aufmerksamer Zeuge an die Polizei, nachdem er mitbekommen hatte, wie zwei Männer sich auf einem Grundstück in der Paradiesstraße zu schaffen machten. Als die Herren feststellten, dass ihr Treiben nicht unbemerkt geblieben war, rannten sie sofort davon. Im Anschluss kam heraus, dass sie bereits in das auf dem betroffenen Grundstück befindliche Einfamilienhaus eingebrochen waren und offensichtlich nach Wertgegenständen gesucht hatten.

Wer sie waren und ob sie mit zwei weiteren Einbrüchen, die sich ebenfalls in der Paradiesstraße und in der Rathausstraße zutrugen, in Verbindung zu bringen sind, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 11:25 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Märkisch-Oderland - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.