Polizei-News Braunschweig, 05.11.25: Verdacht des Fahrraddiebstahls
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Braunschweig gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Braunschweig, Bürgerpark
22.10.25, 13.30 Uhr
Eigentümer gesucht
Am 22. Oktober machte ein Hinweisgeber die Polizei auf ein Fahrrad aufmerksam, welches hinter der Tennishalle am Friedrich-Kreis-Weg in einem Gebüsch lag.
Zwecks Eigentumssicherung wurde das Fahrrad zunächst sichergestellt.
Aufgrund der Gesamtumstände gehen die ermittelnden Beamten davon aus, dass das Fahrrad gestohlen wurde.
Im Rahmen eines eingeleiteten Strafverfahrens sucht die Polizei nun u.a. nach dem Eigentümer des Rades und Zeugen, die gegebenenfalls Angaben zu dem Fahrrad machen können.(siehe Bild im Anhang)
Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Nord unter der Telefonnummer 0531/476-3315 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 05.11.2025 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.