Polizei-News Teltow-Fläming, 04.11.2025: Männer rauben Minderjährigen aus

Die Polizei Brandenburg berichtet am Abend über ein Vergehen in Blankenfelde-Mahlow. Was ist heute am Dienstag, den 04.11.2025 passiert?

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

Durch die Rettungsleitstelle ist die Polizei am Montagabend über einen ausgeraubten und verletzten Mann informiert worden. Nach ersten Erkenntnissen war ein 17-Jähriger mit einer Internetbekanntschaft verabredet, anstelle der erwarteten Frau erschienen jedoch mehrere unbekannte Männer am Verabredungsort und forderten von dem Geschädigten, unter Vorhalten eines messerähnlichen Gegenstandes, dessen Wertgegenstände. Der junge Mann kam dem nach und noch während der Herausgabe soll es zu weiteren Tätlichkeiten gegen ihn gekommen sein, demnach soll ihm Reizgas in die Augen gesprüht worden sein und er soll körperlich so angegangen worden sein, dass er in der Folge zu Boden ging. Die Unbekannten flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung der Landesgrenze zu Berlin. Die Verletzungen des Mannes wurden durch Rettungskräfte versorgt, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eingesetzte Polizeibeamte unternahmen sofortige Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich, es konnten jedoch keine Feststellungen getroffen werden. Die Polizei nahm Strafanzeige auf, die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Dienstag, dem 11.04.2025, 11:15 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Teltow-Fläming

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.