Polizei-News Frankfurt, 04.11.25: 1147 Frankfurt - Gallus - Crackdealer greift bei Festnahme Beamte an
Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Rahmen seiner Festnahme leistete ein 37-jähriger Crackdealer in der gestrigen Nacht (3. November 2025) Widerstand und griff die eingesetzten Polizisten an. Den Beamten gelang die Festnahme dennoch.
Gegen 23:30 Uhr beobachteten zivile Beamte, wie der Tatverdächtige in der Poststraße mit Crack handelte und verfolgten diesen, um ihn festzunehmen. Der 37-Jährige zeigte sich sichtlich ungehalten über den Umstand seiner Festnahme und erschwerte diese, indem er die Beamten angriff. Die Polizeibeamten nahmen ihn trotz dessen fest und brachten ihn nach kurzer medizinischer Versorgung in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main.
Er muss sich nun unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 04.11.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.