Polizei-News Ludwigslust, 04.11.25: Bedrohung mit Axt vor dem Polizeirevier - Täter festgenommen
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Ludwigslust. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagabend konnte ein Mann vor dem Polizeirevier in Ludwigslust festgenommen werden, nachdem er zuvor mit einer Axt gedroht hatte.
In der Grabower Allee, unmittelbar vor dem Friedhof, soll der Tatverdächtige gegen 18:45 Uhr den 35-jährigen Geschädigten mit einer Axt bedroht und verfolgt haben. Zudem richtete er seine Drohungen gegen eine Fußgängerin und beleidigte sie fremdenfeindlich. Der Täter schlug mit einer Axt auf einen Mülleimer ein, bevor er von den Polizisten überwältigt wurde. Er konnte mittels Handfesseln zum gegenüberliegenden Polizeirevier verbracht und in Gewahrsam genommen werden. Die Axt wurde sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Volksverhetzung gegen den polizeibekannten 42-Jährigen Deutschen eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 04.11.2025 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.