Polizeifahndung Bremerhaven, 04.11.25: Polizei nimmt unbelehrbaren Täter gleich zweimal in kurzer Folge fest
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bremerhaven gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei Bremerhaven wurde am gestrigen Abend, 3. November, und in der darauffolgenden Nacht zu zwei Einsätzen alarmiert, bei dem sie auf denselben Täter traf.
Zunächst wurden die Einsatzkräfte zu einem Diebstahl aus einem abgestellten VW in den Mecklenburger Weg gerufen, bei dem der Täter flüchtig war. Aufgrund der guten Beschreibung nahmen die Beamten einen 28-jährigen polizeibekannten Mann nach kurzer Fahndung noch in der Nähe vorläufig fest. Nach Erledigung der polizeilichen Maßnahmen entließen sie ihn zunächst. Wenige Stunden später, gegen 3.30 Uhr, wurde über den Polizeinotruf 110 eine verdächtige Person gemeldet, die offenbar im Dwarsweg gerade versuchte, in einen verschlossenen Audi zu gelangen. Die auch hier schnell eingetroffenen Polizeistreifen stellten den bereits geflüchteten Tatverdächtigen in der Nähe. Offensichtlich hatte dieser nichts dazugelernt, denn es handelte sich um denselben Mann wie bei dem Einsatz zuvor. Dieses Mal brachten ihn die Polizisten nach der Festnahme ins Polizeigewahrsam nach Lehe. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls und versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 04.11.2025 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.