Polizei-News Mechernich, 04.11.25: Polizeibeamte stellen nach Raub auf Supermarkt vier jugendliche Tatverdächtige
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Mechernich gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Straße "Georges-Girard-Ring" in Mechernich sorgte am Montagabend (3. November) gegen 20.15 Uhr für einen größeren Polizeieinsatz.
Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Jugendliche an der Kasse auf und täuschten einen Einkauf vor. In dem Moment, als die Kasse geöffnet war, betraten zwei weitere maskierte Personen den Verkaufsraum und bedrohten den Kassierer unter Vorhalt eines Messers. Sie forderten die Herausgabe des gesamten Bargelds.
Noch bevor der Mitarbeiter reagieren konnte, griff einer der Jugendlichen in die Kasse und entnahm das Bargeld. Anschließend flüchteten alle vier in unbekannte Richtung.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen bemerkten Polizeibeamte in der Nähe der Knottenstraße / Ecke Steigerstraße zwei Jugendliche, die beim Erblicken des Streifenwagens in ein Gebüsch sprangen und in Richtung der Landstraße 61 flüchteten.
Die beiden Personen (15 und 16 Jahre alt) konnten nach kurzer Verfolgung gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Im Rahmen von weiteren Ermittlungen trafen die eingesetzten Beamtinnen und Beamten zwei weitere Jugendliche (ebenfalls 15 und 16 Jahre alt) in der Straße Marienau in Mechernich an.Bei der Durchsuchung wurde die mutmaßliche Tatbeute aufgefunden, beschlagnahmt und sichergestellt.Auch ein Diensthund der Polizei Euskirchen war bei dem Einsatz unterstützend beteiligt.Die Jugendlichen wurden zur Polizeiwache nach Schleiden gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben.Die Ermittlungen bezüglich des schweren Raubs wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 04.11.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.