Polizei-News Norderstedt, 04.11.25: Unbekannte Täter richten großen Schaden bei Kupferdiebstahl an - Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Norderstedt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit vom 24.10.2025 (Freitag) bis 27.10.2025 (Montag) kam es in der Oststraße zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls. Es wurde beobachtet, dass unbekannte Täter etwa 2 Tonnen Kupferleitungen entwendet haben.
In dem genannten Tatzeitraum sind unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Oststraße eingedrungen und haben dort Kupferleitungen im Wert von über 10.000 Euro herausgetrennt und entwendet. Die etwa 160 Meter Leitungen waren in der Lagerhalle als Löschleitungen verbaut.Der durch die Täter angerichtete Schaden ist erheblich. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen könnte der Gesamtschaden bei über 70.000 Euro liegen.
Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Die Tat dürfte mit einem erheblichen Arbeits-/Zeitaufwand verbunden gewesen sein. Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im Tatzeitraum oder in Tatortnähe Hinweise zu ungewöhnlichen Feststellungen geben können, unter der Rufnummer 040-52806-0 melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 04.11.2025 gegen 08:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Segeberg:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.