Polizei-News Pulheim, 03.11.25: Zwei Männer nach Einbruch festgenommen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Pulheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Diensthundführer durchsuchte Haus und traf auf Tatverdächtige
Polizisten haben am Freitagabend (31. Oktober) zwei Männer (22, 23) in Pulheim vorläufig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in ein Haus eingebrochen zu sein. Die Tatverdächtigen müssen sich nun in Verfahren wegen des Verdachts des Tageswohnungseinbruchs verantworten.
Gegen 21 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er verdächtige Geräusche aus Richtung eines Reihenhauses an der Raiffeisenstraße gehört hätte. Die alarmierten Polizisten umstellten das Gebäude. Ein Diensthundführer durchsuchte mit seinem Hund das Haus und traf auf die beiden Tatverdächtigen. Die Beamten fixierten die Männer, befragten sie und nahmen sie vorläufig fest.
Im Innern des Hauses sollen die Tatverdächtigen Schränke und Kommoden durchwühlt haben. Zudem stellten die Beamten eine eingeschlagene Terrassentür sowie Hebelspuren an der Haustür fest. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Kriminalkommissariats 13 übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 03.11.2025 gegen 14:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und der Region:
Polizeifahndung Hürth, 03.11.25: Einbruch in Tankstelle - Zeugensuche
Polizei-News Kerpen, 31.10.25: Polizisten stoppten Bus mit mutmaßlichen Taschendieben
Polizeifahndung Erftstadt, 31.10.25: Tür von Juweliergeschäft mit Auto beschädigt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.