Polizeifahndung Hürth, 03.11.25: Einbruch in Tankstelle - Zeugensuche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hürth. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Täter flüchteten mit Bargeld
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach vier Unbekannten, die in der Nacht zu Montag (3. November) gewaltsam in eine Tankstelle in Hürth-Hermülheim eingebrochen und mit Bargeld geflüchtet sein sollen. Sie sollen zur Tatzeit Sturmhauben und Handschuhe getragen haben.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Informationen sollen die Unbekannten zwischen 2.50 Uhr und 3.20 Uhr das Tankstellengelände an der Luxemburger Straße aufgesucht haben. Sie sollen eine Scheibe der Eingangstür aufgehebelt und schließlich mit Bargeld aus dem Verkaufsraum geflüchtet sein.
Alarmierte Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung ein. Die sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 03.11.2025 gegen 13:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und der Region:
Polizei-News Kerpen, 31.10.25: Polizisten stoppten Bus mit mutmaßlichen Taschendieben
Polizeifahndung Erftstadt, 31.10.25: Tür von Juweliergeschäft mit Auto beschädigt
Polizei-News Frechen, 30.10.25: Zeugensuche nach Wohnungseinbruch
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.