Polizei-News Moers, 03.11.25: Polizeieinsatz im Zusammenhang mit der Autotuningszene an Allerheiligen
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Moers gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In den frühen Morgenstunden des Allerheiligenfeiertags (1. November) ging gegen 03:15 Uhr bei der Polizei die Meldung über eine größere Ansammlung von Fahrzeugen im Gewerbegebiet Heinrich-Hertz-Straße ein. Vor Ort konnten etwa 100 Fahrzeuge festgestellt werden, die der sogenannten Autotuningszene zugeordnet werden.
Im Rahmen des Einsatzes wurden von einzelnen Personen pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Zudem kam es vereinzelt zu Würfen von Eiern in Richtung der eingesetzten Polizeibeamten.
Durch zahlreich eingesetzte Einsatzkräfte der Polizei führten diese insgesamt 62 Identitätsfeststellungen durch und leiteten mehrere Strafverfahren ein, u. a. wegen Nötigung und Sachbeschädigung.
Die Polizeilichen Maßnahmen konnten gegen 05:05 Uhr abgeschlossen werden. Die Teilnehmer der Autotuningszene verließen selbstständig die Örtlichkeit.
Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen dauern an.
Die Kreispolizeibehörde Wesel hat die Autotuningszene weiterhin im Blick und wird auch zukünftig konsequent gegen jedwede Form von Gesetzesverstößen vorgehen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 03.11.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Wesel - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Kreis Wesel, 03.11.25: Verkehrskontrollen an Halloween
Polizei-News Hünxe, 02.11.25: Verkehrsunfall auf der BAB 3 - eine verletzte Person
Polizei-News Hünxe, 01.11.25: Pkw brennt in voller Ausdehnung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.