Polizei-News Ludwigshafen, 03.11.25: Haftbefehl am Hbf Ludwigshafen vollstreckt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ludwigshafen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

In der Nacht des 1. November 2025 wurde im Hauptbahnhof Ludwigshafen ein 38-jähriger Deutscher durch eine Streife der Bundespolizei angehalten und kontrolliert.

Hierbei wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung wegen Diebstahls sowie eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung, zur Abwehr einer Gefahr für Bahnbenutzer vorlag.

Da der 38-Jährige die Geldstrafe in Höhe von 2175 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er zur Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe von 72 Tagen in die JVA Frankenthal gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 03.11.2025 gegen 12:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ludwigshafen und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.