Polizei-News Homberg, 03.11.25: Unbekannte brechen Gartenhütte auf

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Homberg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Die Tatzeit in Körle erstreckte sich vom Donnerstag, den 23.10.25, 11 Uhr, bis zum Donnerstag, den 30.10.25, 11 Uhr. In diesem Zeitraum kam es zu einem Einbruch in eine Gartenhütte in Körle, dessen Täter nicht ermittelt werden konnten.Nachdem die Täter das Vorhängeschloss an der Gartentür aufgehebelt hatten, betraten sie das Grundstück in der Straße "Im Mülmischtal" in Körle und begaben sich zur dortigen Gartenhütte. Dort unternahmen sie zunächst vergeblich den Versuch, eine Holztür aufzuhebeln. Anschließend schafften es die Täter, eine zweite Holztür gewaltsam zu öffnen und in den Innenraum der Gartenhütte einzudringen.

Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen wurde bislang nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf circa 200 Euro geschätzt.Wir möchten Sie höflich bitten, sich mit der Polizeistation Melsungen in Verbindung zu setzen, um Hinweise zu geben. Sie erreichen die Polizeistation Melsungen unter der Telefonnummer 05661/7089-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 03.11.2025 gegen 09:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Schwalm-Eder-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.