Polizeifahndung Stade, 02.11.25: Unbekannter Räuber überfällt Buxtehuder Tankstelle

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Stade. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

Am gestrigen späten Abend gegen kurz vor 21:15 h hat ein bisher unbekannter Täter die Shell-Tankstelle in Buxtehude in der Harburger Straße betreten. Der mit einem Schal maskierte Unbekannte forderte den dort anwesenden 22-jährigen Angestellten aus Buxtehude unter Drohung mit einem Messer dazu auf, die Kassen zu öffnen.Er ließ sich Geld aus einer Kasse geben und entnahm selbst noch Geld aus der zweiten Kasse.Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß über das Tankstellengelände nach hinten in Richtung Melkerstieg.Der Angestellte blieb bis auf einen Schock bei dem Überfall unverletzt.Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb leider zunächst ohne Erfolg.Die Höhe der Beute dürfte sich nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen auf mehrere hundert Euro belaufen.

Der Täter wurde als ca. 165 cm groß mit schwarzer Kleidung und hellen Turnschuhen beschrieben. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent und sein scheinbares Alter wird mit 20 Jahren angegeben.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Raubüberfall stehen könnten oder die den Täter vor oder Nacht der Tat gesehen haben.Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 bei der Buxtehuder Polizei zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 02.11.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Stade und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.