Polizei-News Steinach, 02.11.25: Böller an Halloween

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Steinach gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am frühen Freitagabend wurde der Polizei Sonneberg mitgeteilt, dass sich in Steinach mehrere Personen aufhielten, die offenbar Böller anzünden und auf der Straße detonieren lassen wollten. Die Beamten konnten schließlich auf dem Marktplatz eine Personengruppe von ca. 10 Kindern und Jugendlichen antreffen, die im Rahmen ihrer "Halloween-Runde" vereinzelt Böller zündeten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es wurde auch nichts beschädigt. Alle Personen wurden über den richtigen Umgang mit Pyrotechnik belehrt und die Minderjährigen wurden an ihre Eltern übergeben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.

Die Polizei weist darauf hin, dass das Zünden von Pyrotechnik ausschließlich an Silvester erlaubt ist. Es ist ratsam, Minderjährige vom Umgang mit Böllern fernzuhalten, da dies mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 02.11.2025 gegen 08:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ortenaukreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.