Polizei-News Kaiserslautern, 31.10.25: Wer hat die Autos beschädigt?

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Sachschaden haben unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag in der Mühlstraße angerichtet. In der Zeit zwischen Mittwochabend, 22 Uhr, und Donnerstagmorgen, 9 Uhr, rissen sie an einem geparkten BMW den Außenspiegel auf der Fahrerseite ab. Täterhinweise gibt es bislang nicht.

Als der Halter am Morgen zu seinem Fahrzeug kam, lag die Spiegelabdeckung im Bereich der Frontscheibe. Möglicherweise hat ein unbekannter Zeuge sie auf dem Boden gefunden und auf dem Pkw abgelegt.Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zur genauen Situation beim Auffinden des beschädigten Spiegels geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-14299 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

Auch in der Bleichstraße wurde ein geparktes Auto vermutlich absichtlich beschädigt. Eine Zeugin verständigte am Donnerstagmittag die Polizei, nachdem ihr der VW Polo mit der eingeschlagenen Fensterscheibe aufgefallen war. Nach Angaben der Frau war sie eine halbe Stunde zuvor schon einmal an dem Auto vorbeigelaufen; zu diesem Zeitpunkt sei es noch unbeschädigt gewesen.

Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang nicht. Zeugen, die zwischen 12 und 13 Uhr eine Beobachtung gemacht haben, können sich bei der Polizeiinspektion 2, Telefon 0631 369-14299 melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 31.10.2025 gegen 16:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Kaiserslautern:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.