Polizei-News Reichelsheim, 31.10.25: Reichelsheim - Zwei Vorfälle an Bushaltestellen/ Die Polizei sucht nach schlichtendem Passant
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Reichelsheim. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag (26.10.) gegen 19:50 Uhr kam es an einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße zu einem Vorfall, bei dem zwei Personen von einer Gruppe von Jugendlichen bedroht und beleidigt wurden. Die unbekannten Täter sollen die beiden Geschädigten bedrängt haben. Nachdem die Geschädigten sich der Situation entziehen konnten, flohen beide zur nächsten Bushaltestelle.
Zwei Tage später am Dienstag (28.10.) gegen 17:50 Uhr kam es an derselben Bushaltestelle zu einem weiteren Vorfall. Hierbei wurde ein Geschädigter von zwei Unbekannten bedrängt. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll einer der Täter den Geschädigten von hinten festgehalten haben, während der zweite Täter ihm mit einem Faustschlag am Unterarm Verletzungen zufügte. Der Vorfall endete, als Passanten die Täter ansprachen und diese daraufhin vom Tatort flüchteten.
Das Kommisariat (K41) hat die Ermittlungen zu beiden Vorfällen aufgenommen und prüft einen Zusammenhang. Insbesondere ermittelt die Polizei nach den Zeugen, der am Dienstag eingeschritten war. Wer sonst Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den unbekannten Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06062 953-0 zu melden.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Odenwaldkreis:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 31.10.2025 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.