Polizei-News Zülpich, 31.10.25: Versuchter Einbruch in Baumarkt - Unbekannte scheitern an Geldautomaten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Zülpich. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

In der Zeit von Mittwoch (29. Oktober), 23 Uhr, bis Donnerstag (30. Oktober), 4 Uhr, kam es zu einem Einbruch in einen Baumarkt an der Karolingerstraße in Zülpich. Unbekannte verschafften sich in Zugang in das Gebäude, indem sie ein Gitter an einem oben liegenden Lüftungsschacht nach innen drückten.

Im Inneren des Baumarkts entnahmen die Täter verschiedene Maschinen und Werkzeuge aus dem Regal, um den im Eingangsbereich befindlichen Geldautomaten aufzuschneiden.

Der Versuch, den Automaten gewaltsam zu öffnen, blieb jedoch erfolglos. Bargeld wurde nicht entwendet.

Der Einbruch wurde am Donnerstagmorgen von einem Mitarbeiter des Baumarkts entdeckt, der beim Betreten des Gebäudes den beschädigten Geldautomaten sowie eine eingeschlagene Scheibe im Kassenbereich feststellte.

Aus dem Baumarkt wurde keine Ware entwendet.

Die zur Tat benutzten Werkzeuge blieben am Tatort zurück.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls. Das Kriminalkommissariat Euskirchen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 31.10.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Euskirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.