Polizeieinsatz Lorsch, 31.10.25: 32-Jähriger nach Festnahme in Untersuchungshaft

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Lorsch gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Kräfte der Kriminalpolizei nahmen am Mittwochmorgen (29.10.) bei einem Polizeieinsatz in Lorsch einen 32-Jährigen in seiner Wohnung aufgrund eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls fest. Der Beschuldigte befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.

Der Tatverdächtige muss sich aktuell in mehreren Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmittel sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten. Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass er sich aus Deutschland in das Ausland absetzen will. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Darmstadt einen Untersuchungshaftbefehl sowie einen Durchsuchungsbeschluss.

Bei dem Einsatz am Mittwochmorgen nahmen Einsatzkräfte den 32-Jährigen an seiner Wohnanschrift fest. Bei der Durchsuchung stellten die Beamtinnen und Beamten 15 Gramm Kokain, eine Feinwaage sowie eine präparierte Axt sicher. Darüber hinaus erhärtete sich der Verdacht der Fluchtgefahr.

Der Beschuldigte wurde im Anschluss beim Amtsgericht Darmstadt einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl in Vollzug setzte.

Hinweis an die Medienvertreter: Die Pressehoheit liegt bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt. Weitere Auskünfte erteilt ausschließlich die dortige Pressestelle.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 31.10.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bergstraße - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.