Polizei-News Aalen, 30.10.25: Lauchheim - Folgemeldung zu "Größerer Polizeieinsatz - Spezialkräfte vor Ort"

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Aalen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Wie bereits berichtet, kam es am Donnerstag in der Scheffelstraße zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde eine 20-jährige Bewohnerin zunächst von einem 30-jährigen Mann attackiert. Die 20-Jährige verständigte schließlich die Polizei und gab an, dass der 30-Jährige auch im Besitz von Waffen sei. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 30-Jährigen und einem 71 Jahre alten Mann. Die Frau konnte das Gebäude schließlich leicht verletzt verlassen, der 30-Jährige und der 71-Jährige weigerten sich zunächst, aus dem Haus zu kommen. Beide Personen konnten schließlich dazu veranlasst werden, aus dem Gebäude zu kommen und wurden widerstandslos festgenommen; sie blieben unverletzt. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung für außenstehende Personen.

Anbei die ursprüngliche Meldung von 10:39 Uhr:

Lauchheim: Größerer Polizeieinsatz - Spezialkräfte vor Ort

Derzeit kommt es in Lauchheim in der Straße Im Vogelkorb zu einem größeren Polizeieinsatz. Am Morgen gegen 8:50 Uhr wurde die Polizei über einen heftigen Streit in einem Wohnhaus informiert. Da sich Anhaltspunkte dafür ergaben, dass sich in der Wohnung Waffen befinden könnten, wurde unter anderem das Spezialeinsatzkommando hinzugezogen. Nach aktuellem Kenntnisstand befindet sich mittlerweile nur noch eine Person in der Wohnung, eine Gefährdung für die Bevölkerung besteht nicht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 30.10.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ostalbkreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.