Polizei-News Mainz, 30.10.25: Taxirechnung nicht beglichen und Fahrer geschubst

Die Polizei informiert über einen aktuellen Zollbetrug in Mainz. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Zwei bislang unbekannte Männer haben am späten Mittwochabend, 29.10.2025, gegen kurz vor 0:00 Uhr zunächst in einem Taxi den Fahrpreis nicht bezahlt. Anschließend schubste einer der Männer den 48-jährigen Taxifahrer, wodurch sich dieser leicht verletzte.

Die beiden Unbekannten stiegen im Bereich der Mewa-Arena in Mainz-Bretzenheim ein. Dort hatte zuvor ein Mainz 05-Heimspiel stattgefunden. Der Taxifahrer fuhr die beiden in die Straße Am Zollhafen in der Mainzer Neustadt. Schon während der Fahrt kommt es zu Streitigkeiten mit einem der beiden Fahrgäste, da die Person eine geöffnete Flasche Bier in den Händen hält. Am Zollhafen angekommen, schüttet der Fahrgast mit Absicht das Bier auf die Hose des Taxifahrers. Anschließend verließen beide Fahrgäste das Taxi, ohne für die Fahrtkosten von rund 30 Euro zu bezahlen.

Der Taxifahrer lief einem der beiden Fahrgäste hinterher, welcher ihn schubste. Der Geschädigte fiel zu Boden und verletzte sich an der Hand.

Es soll sich bei den Fahrgästen um zwei 30 bis 40 Jahre alte Männer gehandelt haben.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-34250 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 30.10.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mainz und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.