Polizei-News Elmshorn, 30.10.25: Elmshorn / BAB 23 - Lkw mit Reifenschaden - Fahrer ohne Fahrerlaubnis
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Elmshorn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine Streifenwagenbesatzung vom Autobahnrevier Elmshorn sicherte am Mittwochnachmittag (29.10.2025) an der Auffahrt Elmshorn ein Lkw-Gespann mit Reifenschaden ab. Der Fahrer fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis.
Die MAN Zugmaschine mit Sattelauflieger wurde um 14:16 Uhr am Beschleunigungsstreifen in Richtung Hamburg festgestellt. Ein Reifenschaden zwang den Fahrer zum Anhalten. Der Schaden konnte zwar durch einen zügigen Reifenwechsel vor Ort behoben, die Weiterfahrt musste durch die Einsatzkräfte dennoch untersagt werden.
Der 42-jährige Fahrer konnte Führerschein und Lizenz aushändigen, jedoch waren die Gültigkeitsdaten der Dokumente bereits um mehrere Monate überschritten.
Ein Abschleppdienst verbrachte den Lkw zum nächsten Parkplatz. Die Polizei sperrte die Autobahnauffahrt bis zum Abschluss der Maßnahmen für knapp zwei Stunden.
Der Firmenchef sagte zu, einen geeigneten Fahrer für die Weiterfahrt zu organisieren. Der polnische Lkw-Führer hat sich in einem Strafverfahren mit dem Vorwurf des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis zu verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 30.10.2025 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Pinneberg und Umgebung:
Polizei-News Pinneberg, 29.10.25: Einbruch in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen
Polizei-News Pinneberg, 29.10.25: Linienbus verunfallt und kippt auf die Seite
Polizei-News Ellerbek, 27.10.25: Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise nach Einbruch in Wohnhaus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.