Polizei-News Wuppertal, 29.10.25: W/RS Weiterer versteckter Raum entdeckt - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Wuppertal. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

In dem hiesigen Verfahren gegen mutmaßliche Waffenhändler aus Remscheid dauern die Ermittlungen an. Bei der Durchsuchung eines Hauses in der Elberfelder Straße fanden Beamtinnen und Beamte der Kriminalpolizei einen weiteren Waffenraum. Dieser befand sich versteckt hinter einer Vitrine.

In dem Raum fanden die eingesetzten Kräfte weitere Kriegswaffen (Maschinengewehre und Maschinenpistolen), Schusswaffen, große Mengen an Munition, Sprengmittel und eine Mine.

Nachdem Expertinnen und Experten des LKA die Waffen stichprobenartig überprüften stellte sich heraus, dass es sich bei den Funden um scharfe Waffen beziehungsweise Waffen, die unerlaubte (scharfe) Bauteile enthalten handelt.

Die aufgefundenen Sprengmittel werden heute im Laufe des Tages kontrolliert gesprengt.

Die Ermittlungen dauern an.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Wuppertal:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 29.10.2025 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.