Polizei-News Recklinghausen, 29.10.25: Bundespolizei nimmt zwei Männer nach großem Drogenfund fest

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Recklinghausen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Am 28. Oktober stellten Einsatzkräfte im Hauptbahnhof Recklinghausen einen Deutschen und einen Ukrainer fest. Bei ihnen fanden die Beamten eine große Menge Kokain und Haschisch.

Gegen 16:30 Uhr kontrollierten die Beamten den 34-jährigen Deutschen und den 38-jährigen Ukrainer.Im Rahmen der derzeit geltenden Allgemeinverfügung zum Verbot des Mitführens von gefährlichen Gegenständen im Bereich des Recklinghäuser Hauptbahnhofs durchsuchten die Beamten die beiden Männer.

Dabei entdeckten sie bei dem Ukrainer circa 113 Gramm Haschisch in der Jackentasche und bei dem Deutschen circa 30 Gramm Kokain im Hosenbund.Die Betäubungsmittel wurden umgehend beschlagnahmt.

Nach telefonischer Rücksprache mit der Kriminalwache der Polizei Recklinghausen nahmen die Beamten die Beschuldigten fest.

Anschließend brachten die Bundespolizisten beide Männer in das zentrale Polizeigewahrsam in Recklinghausen. Dort übernahmen Beamte der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen.

Die Recklinghäuser müssen sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 29.10.2025 gegen 10:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Recklinghausen und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.