Polizei-News Erfurt, 29.10.25: Alleinstehender Koffer im Hauptbahnhof führte zu Drogenfund

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

In der zurückliegenden Nacht entdeckte eine Streife der Bundespolizei einen alleinstehenden Koffer auf einem Bahnsteig des Erfurter Hauptbahnhofes.

Erst durch eine Suche im Nahbereich konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Ein 45-Jähriger gab an, dass ihm der Koffer gehöre. Im Gespräch mit den Beamten wirkte der Deutsche sichtlich nervös und aufgeregt. Grund dazu hatte er, denn im weiteren Verlauf fanden die Uniformierten bei ihm mehrere Cliptütchen mit kristalliner Substanz.

Seinen Koffer konnte er wieder in Empfang nehmen, die knapp 25 Gramm synthetische Drogen wurden sichergestellt. Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird nun weiter ermittelt. Da der Mann auch einen höheren Geldbetrag in szenetypischer Stückelung bei sich hatte, wird dabei auch geprüft, ob der Tatbestand des Handelns mit den Substanzen erfüllt sein könnte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 29.10.2025 gegen 08:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Erfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.