Polizei-News Wismar, 28.10.25: Unbekannte beschmieren Studentenwohnheim - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Wismar. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Nachdem unbekannte Täter am zurückliegenden Wochenende die Fassade eines Studentenwohnheims beschmiert haben, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Offenbar beschmierten der oder die unbekannten Täter in der Nacht vom zurückliegenden Freitagabend (24. Okt.) bis zum darauffolgenden Samstagmorgen das Studentenwohnheim in der Friedrich-Wolf-Straße. Die Unbekannten brachten mehrere Graffiti, darunter auch verfassungsfeindliche Symbole, in schwarzer Farbe auf und beschädigten zudem eine Fensterscheibe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf circa 1.000 Euro.

Die Einsatzkräfte haben die entsprechenden Ermittlungen eingeleitetund vor Ort Spuren gesichert.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03841 203-0 bei der Polizei in Wismar oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 28.10.2025 gegen 15:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Nordwestmecklenburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.