Polizei-News Rhein-Erft-Kreis, 28.10.25: Zeugensuche nach Einbrüche in Geschäfte
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Rhein-Erft-Kreis. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Geld, Scheren und E-Scooter entwendet
Die Polizei fahndet derzeit nach Unbekannten, die in der Nacht zu Sonntag (26. Oktober) in einen Friseursalon sowie zwischen Samstag (25. Oktober) und Sonntag (26. Oktober) in zwei Bekleidungsgeschäfte in Pulheim-Stommeln eingebrochen sind. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Erkenntnissen drangen zwei Männer gegen 3.30 Uhr durch die Eingangstür in den Friseursalon an der Venloer Straße ein. Sie sollen den Kassenbereich durchwühlt und eine Haarschneidescheren sowie einen E-Scooter entwendet haben.
Hinzugerufene Polizisten stellten Beschädigungen an der Eingangstür fest.
Zwischen Samstagmittag, 13 Uhr und Sonntagmittag, 12 Uhr sollen Täter in ein Schuhgeschäft und ein Bekleidungsgeschäft an der Hauptstraße eingebrochen sein. Dort sollen die Diebe jeweils Geld entwendet haben.
Polizisten nahmen die Sachverhalte auf, dokumentierten Spuren und fertigten Strafanzeigen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 28.10.2025 gegen 13:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und der Region:
Polizeifahndung Kerpen, 27.10.25: Autofahrer flüchtete nach Verkehrsunfall vor Polizeikontrolle
Polizei-News Rhein-Erft-Kreis, 24.10.25: Seniorin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Polizei-News Wesseling, 24.10.25: Autofahrerin ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gestoppt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.