Polizei-News Rüsselsheim/Raunheim, 28.10.25: Gemeinsame Kontrollen der Polizei und Stadtpolizei im Rahmen "Sichere Innenstadt"

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Rüsselsheim/Raunheim gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Die Polizeistation Rüsselsheim führte, gemeinsam mit den Stadtpolizeien aus Rüsselsheim und Raunheim, am Montag (27.10.) von 10 bis 18 Uhr Kontrollmaßnahmen durch.

Zu Beginn überwachten die eingesetzten Kräfte die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit auf der Frankfurter Straße in Rüsselsheim. In einem Zeitraum von etwa zwei Stunden ahndeten die Polizisten 37 Verstöße gegen die Höchstgeschwindigkeit. Mit 24 km/h, nach Abzug der Toleranz, zu viel auf dem Tacho, stieß ein 28-jähriger Rüsselsheimer mit der größten Überschreitung auf.

Bei anschließenden Kontrollen auf der Kelsterbacher Straße in Raunheim stellten die Kräfte 30 Geschwindigkeitsverstöße fest.

Die zuletzt durchgeführte Kontrolle der Waffenverbotszone in Rüsselsheim verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Die Polizei wird ähnlich gelagerte Kontrollmaßnahmen, in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Behörden, weiterhin regelmäßig durchführen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 28.10.2025 gegen 13:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.