Polizei-News Mechernich / Zülpich / Montenegro, 28.10.25: Ermittlungen nach Einbrüchen in Mechernich/Zülpich - Tatverdächtiger in U-Haft
Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Mechernich / Zülpich / Montenegro. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach einer Häufung von Einbrüchen im Kreis Euskirchen konnte die Kriminalpolizei Euskirchen einen mutmaßlichen Täter ermitteln.
Im Rahmen umfangreicher Ermittlungsmaßnahmen und kriminaltechnischer Untersuchungen gelang es den Beamten, über DNA-Spuren einen 43-jährigen albanischen Staatsangehörigen als Tatverdächtigen zu identifizieren.
Der Mann war zwischenzeitlich untergetaucht und hielt sich in Montenegro auf. Auf Grundlage eines vom Amtsgericht Bonn erlassenen Europäischen Haftbefehls wurde der Tatverdächtige von den dortigen Behörden lokalisiert und festgenommen.
Nach Abschluss eines Auslieferungsverfahrens überführten Ermittler der Kreispolizeibehörde Euskirchen den Beschuldigten nach Deutschland.
Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.
Die weiteren Ermittlungen zu den einzelnen Taten dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 28.10.2025 gegen 11:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.