Polizei-News Nienburg/Schaumburg, 28.10.25: Polizei Nienburg/Schaumburg: Bürger bestimmen Standort für Geschwindigkeitskontrollen

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Nienburg/Schaumburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Thi) Aus Worten wird Einsatz: Bürgerinnen und Bürger bestimmen, wo wir messen!

Immer wieder melden uns unsere Follower auf Facebook in den Kommentaren Hinweisen wie:"Da wird ständig gerast!" oder "Hier wäre mal eine Kontrolle nötig!"

Genau das greifen wir jetzt auf...

Wir führen jeweils eine Geschwindigkeitskontrolle im Landkreis Nienburg und eine im Landkreis Schaumburg durch - und unsere Follower entscheiden, wo!7 Tage lang hat jeder die Möglichkeit unseren Beitrag auf Facebook zu kommentieren, an welcher Stelle seiner Meinung nach zu schnell gefahren wird - und warum gerade dort.

Der Aktionszeitraum startete am Sonntag den 26. Oktober und geht bis zum 02. November.

Der Kommentar mit den meisten Likes gewinnt - jeweils ein Standort pro Landkreis - und wir messen gemeinsam mit der Verfügungseinheit in den nächsten Wochen genau dort.

Damit wollen wir zeigen:

Eure Meinung zählt.Euer Engagement macht Straßen sicherer.Und ja - wir lesen eure Kommentare wirklich.Also: Tastatur statt Gaspedal.Wir sind gespannt auf eure Vorschläge!

Natürlich freuen wir uns auch wenn ihr unserem Kanal folgt um keine wichtigen und spannenden Beiträge zu verpassen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 28.10.2025 gegen 09:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.