Polizei-News Ratzeburg, 28.10.25: Einbrecher nutzen Leiter zum Einstieg - Zeugen gesucht
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ratzeburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kreis Stormarn | 26.-27.10 2025 - Reinbek
Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Sonntag (26.10.2025), 17.00 Uhr auf Montag (27.10.2025) 00.00 Uhr in ein Einfamilienhaus im Glinder Weg in Reinbek ein.Dazu nutzen sie eine auf dem Grundstück gelagerte Leiter, um so an ein Fenster im Obergeschoss zu gelangen, welches sie gewaltsam öffneten.
Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.
Angaben zur Art und Höhe des Stehlguts können derzeit noch nicht gemacht werden.
Die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei Reinbek suchen nun nach Zeugen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, melde sich unter der Telefonnummer 040/727707-0 oder per Email an Reinbek. KPSt@polizei.landsh.de
Ihre Polizei rät:
Frei zugängliche Gartenutensilien können den ungebetenen Gästen in die Karten spielen. Durch eine Leiter, Harke oder Schaufel an ihrem Haus, liefern Sie den Einbrechern möglicherweise ein Tatwerkzeug. Schließen Sie daher all ihre Gerätschaften weg, sodass kein Unbefugter sie zum Einstieg oder Aufbrechen nutzen kann.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 28.10.2025 gegen 07:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Herzogtum Lauenburg:
Polizei-News Ratzeburg, 27.10.25: Einbruch in einen Supermarkt - Die Polizei sucht Zeugen
Polizei-News Ratzeburg, 21.10.25: Verkehrsunfallflucht auf der Autobahn
Polizei-News Ratzeburg, 20.10.25: Schwerer Verkehrsunfall auf der B
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.