Polizeifahndung Wilhelmshaven, 27.10.25: Schwere räuberische Erpressung in Wilhelmshaven
Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Erpressung in Wilhelmshaven. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagabend, 26.10.2025, gegen 20:55 Uhr, kam es in Wilhelmshaven zu einer schweren räuberischen Erpressung zum Nachteil einer Tankstelle in der Bismarckstraße.
Ein unbekannter männlicher Täter betrat den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt eines Messers in hochdeutscher Sprache die Herausgabe von Bargeld. Dabei trug er eine über den Kopf gezogene Maske
Der männliche Angestellte übergab dem Täter einen mittleren dreistelligen Betrag, die dieser in einer mitgeführten Tasche verstaute. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
männlich,ca. 180 cm groß,schlanke Statur,grüne Jacke,dunkle Hose,schwarze Schuhe mit weißen Applikationen.
Die Polizei Wilhelmshaven bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bismarckstraße zur Tatzeit beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 04421 / 942-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 27.10.2025 gegen 15:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Wilhelmshaven:
Polizei-News Wilhelmshaven, 26.10.25: Presse PK Varel Betrachtungszeitraum - 24.10. - 26.10.2025
Polizei-News Wilhelmshaven, 24.10.25: Ladendiebstahl an Selbstscankasse
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.