Polizei-News Gadebusch (LK NWM), 27.10.25: Gadebuscher Polizei stellt Graffiti-Sprayer
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Gadebusch (LK NWM) gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagabend (25. Oktober) gegen 22 Uhr stellten Einsatzkräfte der Polizei Gadebusch drei dunkel gekleidete Personen im Stadtgebiet fest, die beim Erblicken des Streifenwagens die Flucht ergriffen.
Im Bereich der Lübschen Straße konnten zwei der drei Personen gestellt und kontrolliert werden. Dabei fanden die Beamten unter anderem eine Spraydose und stellten diese sicher.
Eine weitere Funkstreifenbesatzung stellte währenddessen im Bereich der wollbrügger Straße sowie im Umfeld des Bahnhofes mehrere frische Graffiti fest. Der entstandene Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf einen unteren dreistelligen Betrag beziffert.
Die Beamten leiteten gegen beiden Männer im Alter von 21 und 24 Jahren ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein.
*Insoweit keine anderslautende Erwähnung stattgefunden hat, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 27.10.2025 gegen 15:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.