Polizeifahndung Bremen, 27.10.25: Bundespolizisten verhindern Ausreise eines Betrügerpärchens am Bremer Flughafen
Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Flughafen Bremen, 25.10.2025 / 15:50 Uhr
Am Samstagnachmittag ist den Bundespolizisten am Bremer Flughafen ein gesuchtes Betrügerpärchen ins Fahndungsnetz gegangen. Das Ehepaar wollte von Bremen nach London fliegen. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle nahmen Bundespolizisten die beiden vorläufig fest.
Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass der 26-jährige Mann und seine gleichaltrige Frau vom Amtsgericht Hannover mit Haftbefehl gesucht wurden. Sie sollen wegen Einmietbetrugs einen finanziellen Schaden von über 8.000 Euro verursacht haben. Da das Ehepaar außerdem im September nicht zu ihrer Verhandlung vor dem Amtsgericht in Hannover erschien, wurde anschließend Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Aus der Ausreise nach London wurde nun erstmal nichts. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Bundespolizisten die Gesuchten an die Polizei Bremen zur Einlieferung in die Haftanstalt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 27.10.2025 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bremen und Umgebung:
Polizei-News Bremerhaven, 27.10.25: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Polizei-News Bremen, 27.10.25: Nr. - 0717 Automatenknacker gestellt
Polizei-News Bremen, 27.10.25: Nr. - 0716 Versuchter Raubüberfall auf Kiosk in Blumenthal
Polizei-News Hannover, 27.10.25: Bundespolizisten reanimieren Leblosen am Hauptbahnhof Hannover
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.