Polizei-News Kaiserslautern, 27.10.25: Niedriger Invest, hoher Gewinn? - Schön wär's!
Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Kaiserslautern. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Euro investieren und dafür einen "Realgewinn" von 10.000 Euro absahnen? - Klingt zu schön, um wahr zu sein, oder? Ist es nämlich auch nicht!
Ein junger Mann aus dem Stadtgebiet erstattete am Sonntag Anzeige wegen Betrugs. Er war auf einem beliebten Video-Portal im Internet auf die Werbung für diese vermeintlich lukrative Anlage gestoßen und darauf eingegangen.In der Folge trat er einer Chat-Gruppe bei und erstellte einen Account bei einem Bezahl-Dienstleister. Aber nachdem er den dreistelligen Betrag überwiesen hatte, blieb der versprochene Gewinn aus.
Die Kripo hat die Ermittlungen wegen Betrugsverdacht aufgenommen und weist noch einmal darauf hin: Bleiben Sie bei angeblich vielversprechenden Anlagemöglichkeiten, die online angeboten werden, misstrauisch und vorsichtig! Insbesondere, wenn der Invest niedrig und der Gewinn hoch angesetzt wird, sollten alle Alarmglocken schrillen. In den meisten Fällen handelt es sich um unseriöse Lockangebote mit leeren Versprechungen - das investierte Geld ist dann futsch und vom Gewinn nicht einmal die geringste Spur.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 27.10.2025 gegen 14:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Kaiserslautern:
Polizei-News Kaiserslautern, 27.10.25: Jugendschutzkontrollen auf der Kerwe
Polizei-News Kaiserslautern, 27.10.25: 24-Jähriger handelt sich Anzeigen ein
Polizei-News Ramstein-Miesenbach, 27.10.25: Fußgänger auf der Autobahn
Polizei-News Kaiserslautern, 24.10.25: Unfallflucht in der Forellenstraße
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.