Polizei-News Kehl, 27.10.25: Unter Schleusungsverdacht/Bundespolizei ermittelt
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend (26.10) am Grenzübergang Kehl Europabrücke ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug kontrolliert.
Hierbei konnte der 34-jährige Fahrer gültige Ausweispapiere vorzeigen und der nordmazedonische Staatsangehörige war im Besitz eines deutschen Aufenthaltstitels.
Im Fond befanden sich zwei weitere nordmazedonische Staatsangehörige, die sich lediglich mit zeitlich abgelaufenen slowakischen Aufenthaltstiteln ausweisen konnten. Entsprechende Pässe konnte beide nicht vorweisen.
Beiden wurde die Einreise verweigert und sie wurden nach Frankreich zurückgewiesen.
Gegen den 34-jährigen Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Schleusung eingeleitet.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ortenaukreis:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 27.10.2025 gegen 13:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.