Polizei-News Delmenhorst, 27.10.25: Landkreis Oldenburg - Neuer Leiter der Polizeistation Großenkneten
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizeistation Großenkneten bekommt einen neuen Leiter: Holger Siemer übernimmt ab dem 01. November 2025 die Leitung der Dienststelle. Für die Mitarbeitenden und die Bürgerinnen und Bürger ist er kein Unbekannter - der Polizeihauptkommissar ist bereits seit 2006 Teil des Teams und lebt mit seiner Familie in der Gemeinde.
Der gelernte Zimmermann ist 1993 in den Polizeidienst des Landes Niedersachsen eingetreten. Nach der Ausbildung versah er seinen Dienst zunächst in der Bereitschaftspolizei. Seit 2005 ist der vierfache Familienvater im Landkreis Oldenburg tätig. Erfahrungen sammelte er aber nicht nur auf den Straßen Niedersachsens. Insgesamt viermal nahm er als Polizeibeamter auch an Einsätzen im europäischen Ausland teil.
"Die Polizeistation Großenkneten ist für die Sicherheit im Landkreis Oldenburg von zentraler Bedeutung" sagt Polizeioberrat Nils Wiebusch, Leiter des Polizeikommissariats Wildeshausen. "Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Holger Siemer einen Leiter gewinnen konnten, der für Erfahrung und Verlässlichkeit steht und zugleich durch seine enge Verbundenheit mit der Region ein besonderes Gespür für die Belange der Menschen mitbringt. Ich bin überzeugt, dass er die richtigen Schwerpunkte setzen und stets ein offenes Ohr für die Anliegen vor Ort haben wird."
Holger Siemer war bereits seit sieben Jahren als stellvertretender Leiter der Dienststelle tätig und tritt nun offiziell die Nachfolge von Frank Köhne an, der in den Ruhestand verabschiedet worden ist.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Delmenhorst:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 27.10.2025 gegen 12:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.