Polizei-News Ulm, 27.10.25: Mann ohne Fahrschein leistet Widerstand gegen Einsatzkräfte

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Ulm. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Ein 42-Jähriger fuhr am Sonntagabend (26.10.2025) ohne Fahrschein mit einem Zug von München nach Ulm. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen leistete er Widerstand und musste in Gewahrsam genommen werden.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen nutzte der Tatverdächtige mit polnischer Staatsangehörigkeit gegen 21:00 Uhr einen Regionalexpress von München nach Ulm. Da der Mann offenbar keinen Fahrschein hatte und sich weiteren Reisenden gegenüber aggressiv gezeigt haben soll, informierte der Zugbegleiter die Bundespolizei.Auch gegenüber den informierten Einsatzkräften zeigte sich der Mann aggressiv und unkooperativ. Als der Tatverdächtige zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Dienststelle verbracht wurde, leistete dieser aktiven Widerstand gegen die Beamten. Er musste daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt werden.Aufgrund seines Zustandes wurde der mit 2,7 Promille alkoholisierte Mann zunächst in Gewahrsam genommen und später einer Klinik zugeführt.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Erschleichens von Leistungen sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 42-Jährigen.

Neu-Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 27.10.2025 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.