Polizei-News Olpe, 27.10.25: Riegel vor! Sicher ist sicherer!
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Olpe gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auch in diesem Jahr findet wieder die landesweite Aktion der Polizei Nordrhein-Westfalen "Riegel vor! Sicher ist sicherer" gegen Wohnungseinbruchsdiebstahl statt.
Am 30. Oktober informiert Kriminalhauptkommissar Michael Meinerzhagen zwischen 11 Uhr und 15 Uhr alle Interessierten zu diesem Thema in der Beratungsstelle der Kreispolizeibehörde Olpe (Martinstraße 44, Olpe).
Nach der Coronazeit stiegen 2022 die Fallzahlen beim Wohnungseinbruchdiebstahl wieder an. 2022 wurden 23.528 Fälle verzeichnet. 2023 zählte die Polizei NRW rund 27.061 Fälle und der Trend setzt sich scheinbar für das Jahr 2024 fort. Deshalb klären die Beratungsstellen der Kreispolizeibehörden im Rahmen der Landesaktion in jedem Jahr wieder zu dem Thema auf.
Michael Meinerzhagen demonstriert bei dieser Veranstaltung, wie Einbrecher sich Zutritt zum Haus verschaffen und gibt Tipps und Beratung mit einem Vortrag zum besseren Einbruchschutz von 11-13 Uhr.
Im Anschluss gibt es bis 15 Uhr die Möglichkeit für Nachfragen und offene Beratung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Olpe vom 27.10.2025 gegen 10:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Olpe und Umgebung:
Polizei-News Lennestadt, 26.10.25: Verkehrsunfall mit Leichtkraftrad
Polizei-News Wenden, 26.10.25: Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wenden
Polizei-News Drolshagen, 25.10.25: Gartenhütte nahe Schrebershof in Vollbrand
Polizei-News Kreis Olpe, 24.10.25: Riegel vor! Sicher ist sicherer
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.