Polizeifahndung Gütersloh, 27.10.25: Öffentlichkeitsfahndung nach Schockanruf

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Gütersloh (MK) – Zu Beginn des Monats Oktober kam es in Gütersloh zu einem vollendeten Betrug durch einen sogenannten Schockanruf (siehe Pressebericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/6131980). Die spätere Übergabe der Vermögenswerte erfolgte im Bereich der Kirchstraße.

Im Rahmen der laufenden Ermittlungen haben die Kriminalbeamten der Polizei Gütersloh ein Phantombild des tatverdächtigen Geldabholers erstellt. Es wurde nun auf dem landesweiten Fahndungsportal des LKA NRW eine entsprechende Bekanntmachung veröffentlicht. Sie finden sie unter https://polizei.nrw/fahndung/184176.

Die Polizei Gütersloh bittet darum, Hinweise und Angaben dazu unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegenzunehmen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 27.10.2025 gegen 08:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gütersloh - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.