Polizei-News Tönisvorst-Vorst, 24.10.25: Polizei stellt nächtlichen Einbrecher Richtiger Einbruchschutz hilft!

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Tönisvorst-Vorst gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Gegen 01.00 Uhr am heutigen Freitag wurde einem Hausbesitzer von der Schmitzheide über eine am Objekt installierte Kameraüberwachung eine Person angezeigt, die gerade dabei war, das Hoftor aufzubrechen. Er wählte sofort den Notruf und mehrere Streifenwagen fuhren zum Tatort nach Vorst. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Fahrrad mit Anhänger, in dem sich abgeschnittene Kabel und Kabelrollen befanden. Die Teams umstellten das Objekt. Noch bevor sie mit der Durchsuchung starten konnte, kam ihnen der Einbrecher aus dem Haus entgegen. Er dürfte leicht verdutzt gewesen sein, als ihn die Beamten ansprachen und vorläufig festnahmen. Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen 39-jährigen Mann aus Tönisvorst, welcher der Polizei wegen Einbruchs- und Betäubungsmitteln bekannt ist.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 24.10.2025 gegen 14:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.