Polizei-News Barnim, 24.10.2025: Radfahrer mit Wildschwein kollidiert und andere aktuelle Meldungen
Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Bernau b. Berlin, Ahrensfelde und Schorfheide. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 24.10.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bernau b. Berlin: Radfahrer mit Wildschwein kollidiert
Am Morgen des 24.10.2025 wurden Polizei und Rettungskräfte zur L236 gerufen. Zwischen Bernau und Willmersdorf war kurz zuvor ein Radfahrer mit einem Wildschwein zusammengestoßen und anschließend gestürzt. Der 44-Jährige erlitt dabei auch schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Verbleib des Tieres ist vorerst nichts bekannt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.10.2025, 10:21 Uhr
Ahrensfelde: Polizei im Einsatz
Am 24.10.2025 wurden Polizisten gegen 07:30 Uhr zu einem Einkaufsmarkt nach Eiche gerufen. Dort hatte man einen Mann ausgemacht, der mit vollem Einkaufswagen den Markt verlassen wollte, ohne die Waren bezahlt zu haben. Als Mitarbeiter ihn daraufhin ansprachen, schob er seine Jacke beiseite und gab so den Blick auf ein Holster frei, in dem eine Waffe steckte. Umgehend alarmierten die Mitarbeiter dann die Polizei. Mehrere Streifenwagenbesatzungen nahmen sich des 45-jährigen Berliners an, der sich widerstandslos festsetzen ließ. Was es mit der Pistole auf sich hat und was ihn ritt, sich derart aufzuführen, klärt nun die Kriminalpolizei.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.10.2025, 10:20 Uhr
Ahrensfelde: Was nicht alles versucht wird
Am frühen Morgen des 24.10.2025 besahen sich Polizisten einen Mann einmal etwas näher, den sie mit seinem Mietfahrzeug in Eiche aus dem Verkehr gezogen hatten.
Der 41-Jährige wies sich mit angeblich rumänischen Personaldokumenten aus und auch einen Führerschein dieses Landes übergab er den Beamten. Schnell war jedoch klar, dass diese „Dokumente“ einer Echtheitsprüfung nicht standhalten konnten. Letztlich half alles Winden nichts. Der Mann musste einsehen, dass er aus dieser Nummer nicht mehr herauskommen würde und schnell verwandelte sich der vorgebliche rumänische Staatsbürger in einen Deutschen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald!
Warum er seine wahre Identität hatte verschleiern wollen, war spätestens nach Abfrage polizeilicher Auskunftssysteme klar. Wurde er doch bereits mit Haftbefehl gesucht. Das Landgericht Cottbus hatte nach Verkehrsdelikten eine Freiheitsstrafe verhängt, die der Delinquent nun auch anzutreten hat.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.10.2025, 10:19 Uhr
Schorfheide: Streit eskalierte
Am frühen Abend des 23.10.2025 war ein 38 Jahre alter Mann gerade dabei gewesen, auf Felder im Ortsteil Lichterfelde Gülle aufzubringen, als ein Zeuge ihn ersten Erkenntnissen zufolge unsanft aus seiner Verrichtung riss. Dieser 62-Jährige füllte sich offensichtlich durch die Arbeiten gestört und machte dies wortreich seinem Gegenüber deutlich. Dabei drohte er auch Schläge an und besprühte den Mann schließlich mit Pfefferspray. Der Attackierte stieß den Wütenden schließlich von sich. Was genau an diesem Abend geschah, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.10.2025, 10:18 Uhr
Eberswalde: Ermittlungen laufen
Am 24.10.2025 wurden Polizisten gegen 02:30 Uhr in die Angermünder Straße gerufen. Noch Unbekannte waren in den Verkaufsraum einer Tankstelle eingebrochen und hatten sich dann im Objekt umgetan. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie es auf Bargeld abgesehen. So fand sich die Kasse aufgebrochen. Spuren wurden gesichert und nun übernimmt die Kriminalpolizei die Klärung der Frage, wer sich da betätigte.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 24.10.2025, 10:17 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Barnim
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.