Polizei-News Einbeck, 24.10.25: "Coffee with a Cop" - Zusatztermin wegen großer Nachfrage
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Einbeck. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Einbeck (Kr.)Samstag, 25.10.2025; 10:30 - 13:30 Uhr
Nach dem großen Erfolg der letzten Veranstaltung laden die Initiatoren des Projekts "Coffee with a Cop" zu einem Zusatztermin am Samstag, den 25.10.2025, ab 10.30 Uhr ein. Die Resonanz bei den vergangenen Treffen war so überwältigend, dass nun erneut die Möglichkeit besteht, in lockerer Atmosphäre mit den Beamtinnen und Beamten ins Gespräch zu kommen.
Nicht nur die Begleitung durch das NDR Fernsehen sorgte beim letzten Mal für Aufmerksamkeit - vor allem die ehrlichen und nachhaltigen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern machen das Format zu einem besonderen Erlebnis. Viele Menschen fühlen sich ernst genommen und schätzen die Offenheit der Polizei, die die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger unter anderem durch ausgearbeitete, nachhaltige Konzepte umsetzt.
Darüber freuen sich die Initiatoren PHK Mathias Krüger und PK Jeremy Lochocki besonders. Gemeinsam mit ihrer Kollegin POKin Britta Wünsche möchten sie den Dialog fortsetzen und erneut den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen.
In entspannter Atmosphäre, vor dem alten Rathaus, wird bei einer Tasse Kaffee über Sorgen, Anregungen und Themen des Alltags gesprochen - ganz unkompliziert und ohne Terminvereinbarung.
"Wir möchten zeigen, dass Polizei und Bevölkerung gemeinsam Teil dieser Stadt sind und an einem sicheren und lebenswerten Ort zusammenkommen können", so PHK Krüger.
Der Zusatztermin verspricht also nicht nur guten Kaffee, sondern vor allem gute Gespräche.
Northeim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 24.10.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.