Polizei-News Gütersloh, 24.10.25: Versuchter Raub in Verl
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein bislang unbekannter E-Scooter-Fahrer versuchte am Donnerstagmorgen (23.10., 07.15 Uhr) einen Rucksack zu rauben. Der Mann fuhr den Angaben nach am Hermannsweg an einer 50-jährigen Joggerin vorbei und griff nach ihrem Rucksack. Die Joggerin fiel daraufhin zu Boden. Der Unbekannte fuhr weiter in Richtung Westfalenweg. An den Rucksack gelangte er nicht.Die 50-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Etwas später informierte sie die Polizei. Der Mann konnten im Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Der Täter soll eine dunkle Jogginghose und einen dunklen Kapuzenpullover getragen haben.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Tat machen? Wer hat am Donnerstagmorgen rund um den Hermannsweg einen verdächtigen E-Scooter-Fahrer beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 24.10.2025 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gütersloh und Umgebung:
Polizei-News Gütersloh, 23.10.25: Im Witten Sand - Einbruch in Gaststätte und Wohnung
Polizei-News Gütersloh, 23.10.25: Einbrecher in der Gütersloher Innenstadt unterwegs
Polizei-News Gütersloh, 22.10.25: Einbrecher durchschlagen Wand zwischen Apotheke und Lottogeschäft
Polizei-News Gütersloh, 22.10.25: Falscher Bauarbeiter stiehlt Schmuck - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.