Polizei-News Bretleben, 23.10.25: Erst Haftbefehl, dann Blutprobenentnahme
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bretleben. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser am Donnerstag, als sie nach einem 41-Jährigen fahndeten, gegen den ein Haftbefehl bestand. In der Heldrunger Straße erspähten die Beamten den Gesuchten auf dem Beifahrersitz eines Audi A6, den sie anschließend anhielten und kontrollierten. Bei dem 41-Jährigen klickten die Handschellen und er wird noch heute an eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Bei der Kontrolle des 39-jährigen Fahrers und seinem Fahrzeug staunten die Beamten nicht schlecht. An dem nicht versicherten Fahrzeug befanden sich Kennzeichen, die nicht für das Fahrzeug ausgegeben wurden mit gefälschten Zulassungsplaketten. Der Fahrzeugführer konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen und stand zudem unter dem Einfluss berauschender Mittel.
Eine Blutprobenentnahme wurde in einem Klinikum durchgeführt. Die Kennzeichen samt dem Autoschlüssel stellten die Beamten sicher.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 23.10.2025 gegen 15:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.