Polizei-News Berghaupten, 23.10.25: Einbruch
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Berghaupten gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es auf dem Rathausplatz zu einem Einbruch in ein dortiges Gebäude. Die Täter sollen versucht haben die Haupteingangstüre aufzubrechen, was jedoch scheiterte. Daraufhin seien sie auf ein Fenster ausgewichen, hebelten dieses auf und durchsuchten anschließend das Objekt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist noch nicht bekannt ob beziehungsweise was entwendet wurde.
Laut Zeugenaussagen habe die Tat zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr stattgefunden.
Die ermittelnden Beamten bitten Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Einbruch geben können, sich unter der Telefonnummer 07803 9662-0 beim Polizeiposten in Gengenbach zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 23.10.2025 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ortenaukreis und Umgebung:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.