Polizei-News Delmenhorst, 23.10.25: Stadt Delmenhorst - Frau durch ehemaligen Partner verletzt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Delmenhorst. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Durch ihren ehemaligen Lebensgefährten ist am Mittwoch, 22. Oktober 2025, gegen 15:30 Uhr, eine Frau verletzt worden.
Die 38-jährige Frau aus Delmenhorst befand sich zu Besuch in der Wohnung ihres Expartners in der Breslauer Straße. Im Beisein der beiden gemeinsamen Kinder schlug und trat der 43-jährige Mann auf seine von ihm getrennt lebende, ehemalige Lebensgefährtin ein und fügte ihr unter anderem erhebliche Gesichtsverletzungen zu. Der 38-Jährigen gelang es, sich aus der bedrohlichen Situation zu befreien und begab sich zusammen mit den Kindern auf die Straße. Hier wurde ein Zeuge auf die schreienden Kinder und die blutende Frau aufmerksam. Er wählte den Notruf.
Die 38-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Entgegen des ärztlichen Rats verließ sie dieses nach der erfolgten Behandlung. Die beiden Kinder, drei und fünf Jahre alt, blieben äußerlich unverletzt.
Beamte der Polizei suchten zeitgleich den 43-Jährigen in seiner Wohnung auf. Er machte einen psychisch auffälligen Eindruck. Der Verdacht einer entsprechenden Erkrankung wurde durch Rücksprache mit Angehörigen untermauert. Aufgrund der von ihm ausgehenden Gefahr wurde der 43-Jährige ärztlich begutachtet und vorläufig in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.
Delmenhorst - Aktuelle Meldungen aus der Region:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 23.10.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.