Polizei-News Bremen, 23.10.25: Nr. - 0704Spaziergänger im Park attackiert

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bremen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Am Waller ParkZeit: 22.10.25, 15.30 Uhr

Mittwochnachmittag überfiel und verletzte ein bislang noch unbekannter Mann einen 69 Jahre alten Spaziergänger im Waller Park. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Bremer spazierte gegen 15.30 Uhr im Waller Park. An einem Stichweg kam ihm ein Mann mit Sturmhaube entgegen, forderte "Gib mir Geld, gib mir Geld" und schlug den Spaziergänger mit der Faust nieder. Der 69-Jährige verlor durch die Wucht des Schlages das Bewusstsein und fiel zu Boden. Der Angreifer erbeutete ein Schlüsselbund, dass er wenig später wieder wegwarf, und flüchtete unerkannt. Als der 69-Jährige wieder zu sich kam, half ihm ein Passant, begleitete ihn nach Hause und alarmierte die Polizei.

Der Räuber soll etwa 1,75 Meter groß und ca. 30 Jahre alt sein. Er wurde mit dunklem Teint und Oberlippenbart beschrieben. Der Täter war mit einer Sturmhaube maskiert und trug zur Tatzeit eine dunkelgrüne Jacke.

Die Soko Junge Räuber hat die Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.

Aktuelles aus Bremerhaven und Umgebung:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 23.10.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.